Über uns

Alfred Gottwalt und Erich Kirchner, die beiden Vorfahren des jetzigen Unternehmers Bert Gottwalt, gründeten 1946 ein Taxi- und Fuhrunternehmen welches beide bis 1952 zusammen führten.


Sohn Rolf Gottwalt übernahm die Firma und betrieb diese bis 1995. Zu DDR-Zeiten wurde das Unternehmen für staatliche Transportaufträge genutzt.

Am 2. März 2004 erweckte Bert Gottwalt das Familienunternehmen zu neuem Leben, -angefangen mit einem LKW. Aufgrund guter Auftragslage und unserer Zuverlässigkeit, konnte zeitnah in neue Fahrzeuge investiert werden und wir verfügen derzeit über fünf moderne und umweltorientierte Sattelzüge mit verschiedensten Transportmöglichkeiten.
Der Sitz unseres Unternehmens, bis 2008 noch in Neubrunn ansässig, befindet sich seidem in Obermaßfeld/Grimmenthal, Ritschenhäuser Straße 16 in Thüringen. Wir verfügen über einen Bürokomplex, Lagerhallen, Freiflächen, Waschplatz und Betriebstankstelle.
Insbesondere sind wir auf Umwelt- u. Recyclingtransporte sowie Kühlfrachten spezialisiert und fahren für unsere Auftraggeber in ganz Europa.